Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lauch1 am 24.09.2017, 18:14 Uhr

Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Ich dachte ja immer, die Vergangenheitsbewältigung hätte man in Deutschland sehr ernst genommen.
Die inflationäre Benutzung des Nazi-Begriffs hat mich aber eines Besseren gelehrt: Etliche Userinnern hier im Forum offenkundig nicht den blassesten Schimmer davon was der Nationalsozialismus eigentlich war: eine Vernichtungsideologie dem Millionen Menschen in Konzentrations- und Vernichtungslagern zum Opfer fielen.

Dem politischen Gegner aus purer Argumentationsnot in jedem zweiten Satz die Nazikeule um die Ohren zu hauen ist eine billige Instrumentalisierung der Opfer des Nationalsozialismus fürs politische Alltagsgeschäft.
"Wenn die Beschimpfung einer Partei mit großzügig historisch ausgeweiteten und belasteten Begriffen etwas bringen würde, dürfte die AfD morgen auf keinen Fall mehr als 5% erhalten." Don Alfonso FAZ

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.