Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kleinmäuschen am 25.03.2003, 14:46 Uhrzurück

Re: Die Kinder von Basra, zum Nachdenken...

Hallo, ich denke, daß wir schonmal grundsätzlich das in den Medien zu hören kriegen, was wir hören sollen. Wie Du schon sagtest, in den USA strahlen sie nur negatives über Iraker und positives über Amerikaner (mal vereinfacht gesagt) aus. Das nennt man auch Meinungsmache. Aber nur weil man grad nichts über Nordirland oder Palästina hört, oder gar aus Afghanistan, wo übrigens ungehindert Partisanenkämpfe stattfinden, heißt das nicht, das dort alles in Butter ist. Über was wir uns ereifern sollen, wird aufgebauscht und ausgeschmückt, alles andere totgeschwiegen.... Haben wir überhaupt wirklich den Überblick, wie uns die Medien weismachen wollen? Sind wir neutral bzw. objektiv?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten