Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Götterbote am 12.11.2011, 13:51 Uhr

Die Griechen kaufen 400 Panzer...

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wundere mich gerade sehr, wie oberflächlich auch hier darüber diskutiert wird. Hauptsache wir Deutschen haben wieder jemanden, über den wir uns aufregen können. Das Gehirn mal selbst einschalten, auf diese Idee kommt hier scheinbar keiner. Dafür ist ja die Bild-Zeitung da. Aber damit nicht genug, verlinkt der TE auf eine Seite, die auch so grandiose, wie seriöse Berichte wie "Hitler überlebte in Argentinien" verbreitet. Und das über den Panzerkauf angeblich in deutschen Medien nicht berichtet wird, ist genauso ein Unfug, wie der Rest auf der Seite. In allen Zeitungen und selbst im Fernsehen wurde ausführlichst darüber berichtet, man muss nur mal die Begriffe Griechenland und Panzerkauf bei google eingeben und wird als erstes auf die großen Zeitungen des Landes verwiesen, die darüber berichteten. Aber es macht sich natürlich besser, man verbreitet so einen Schwachsinn und bringt die Massen weiter auf.

Genauso wie bei dem "Skandal", den die Bild damals ausrief, als die Griechen U-Boote kauften und sich das ganze (Deutsch-)Land darüber aufregte, gibt es auch hier eindeutige Interessen einer Geberland-Seite. Die Schuldigen für diese "Skandale" sitzen aber nicht in Athen, sondern in Berlin, Paris und in diesem Fall in Washington. Nur darüber wird so gut wie gar nicht in den deutschen Medien berichtet. Ist ja auch klar. Würde das Bild des guten, geldgebenden Deutschen und des bösen, faulen Griechen ins Wanken bringen und die Leute könnten auf dumme Ideen kommen.

http://www.focus.de/politik/ausland/griechenlandhilfe-cohn-bendit-spricht-von-erpressung_aid_505951.html

Der IWF wird von den Amerikanern kontrolliert und so passt es ja nur allzu gut, dass man noch den alten Schrott einem Schuldner aufs Auge drücken kann: nimm, sonst gibt es kein Geld, dass Du uns dann zurückzahlen musst. Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Hier haben immer noch einige nicht verstanden, wo das nach Griechenland transferierte Geld landet: zum einen wieder zu uns (und den anderen großen Industrienationen), damit die Griechen auch ja weiterhin von uns friedensstiftenden Deutschen (schließlich gehören wir ja zur Weltspitze der Rüstungsexporteure) alles an Waffen und anderen Produkten kaufen und zweitens an die lieben Banken, damit die die nächsten Milliarden scheffeln können und doppelt und dreifach an dem ganzen Zirkus verdienen.

Wenn ich mir überlege, dass hier in einem Elternforum auf die Art und Weise diskutiert wird, dann graut mir schon davor, wie die nachfolgenden Generationen miteinander umgehen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.