Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Angie+Jarno am 01.02.2004, 14:46 Uhrzurück

Die Erforschung des Mars' durch den "Wettstreit" ...

zwischen USA und Europe erinnert mich irgendwie an den Wettstreit zwischen USA und UdSSR bei der Erforschung des Mondes. Man beglückwünscht sich zwar gegeseitig, aber jeder steckt Massen an Geld hinein um doch der Erste, Beste und Schnellste zu sein.

Ich kann es ehrlich gesagt NICHT nachvollziehen. Ok, wir waren/sind auf dem Mond, haben unsere Station im Weltall und jetzt ??? Reicht es denn nicht erstmal aus ?
Wie schon viele hier gesagt haben, es gibt noch genug auf der Erde zu tun, fpr das es sich lohnt Geld zu investieren. Wenn hier "die Arbeit getan" ist, dann können wir uns doch um andere - meines Erachtens nach - nicht sooo wichtige Angelegenheiten kümmern. So lapidar es klingt, solange Mütter ihre Kinder aussetzen, weil sie nicht wissen wie sie die Kleinen ernähren sollen, solange Geld fehlt um Kindergärten oder KiTas zu bauen, Lehrer nicht bezahlt werden können, um unsere Kinds zu unterrichten - sorry, warum muß dann die Menschheit auf den Mars auswandern ?

Warum investieren wir nicht in die naheliegenden Resorcen ? Jemanden, der AIDS oder Krebs heilen kann den würde ich mehr bewundern als den ersten Menschen auf den Mars !!!

LG - Angie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten