Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kruemel2001 am 14.02.2005, 8:26 Uhrzurück

Re: dickes kind

Hi!
Deine Schwester scheint ne Bilderbuchmäsige Glucke zu sein. Damit tut sie ihrem Kind aber keinen Gefallen :o(
Irgendwann brauchen die kleinen auch ihren eigenen Friraum.
Ich schätze mal, sie ist alleinerziehend? Kein Mann würde da mitspielen, wenn ein 8 jähriges Kind im Elternbett schläft und nicht mal mehr ein eigenes Bett hat.
Tja und das Gewicht: Es sind ja nicht nur hänseleien die auf die kleine zukommen,, was viel schlimmer ist, sind die gesundheitlichen Probs. Vielleicht hilft ja doch ein klärendes Gespräch mit Deiner Schwester. Es gibt so Tabellen ( auch für Kinder), wo man den BMI berechnen kann. Sammel mal was über die gesundheitlichen Folgen des Übergewichts, dazu die BMI Tabelle und leg es ihr einfach wortlos hin.
Entweder sie begreift es dann und ändert was oder Du kannst leider nix weiter machen.
LG Susi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten