Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von agnes9999 am 09.03.2006, 18:45 Uhrzurück

@Dia1973

Claudia, danke, dass Du mir die Möglichkeit der Erklärung bzw. des Versuches selbiger einräumst.
Schuld ist ganz, ganz sicher der falsche Begriff, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Last eine besondere ist. Der Schmerz des eigenen Verlustes (Vater, Sohn, Bruder, Opa...) und dann noch der Gedanke an die übrigen Opfer. Es ist natürlich richtig, dass es einfach nur ganz und gar unglückliche Umstände waren, aber beim Gedanken an seinen Tod wird vermutlich bei der Familie immer auch der Gedanke an die anderen da sein.
Und deswegen meinte ich, dass die Familie auch besonderen Beistand braucht, um mit diesem so extrem schweren Schicksal umgehen zu können.

Auch ich habe vorhin bereits eine Kerze entzündet und wünsche allen Frieden.

Ich hoffe, ich konnte mich jetzt verständlicher ausdrücken, aber wie immer in schlimmen Situationen fehlen uns manchmal die richtigen Worte.

Alles Gute von Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten