Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 03.03.2006, 9:08 Uhrzurück

Deswegen haben wir ja auch

für südschwedische Fischköppe die Visumspflicht eingeführt ! :-)

In besonders schweren Fällen besteht die Möglichkeit des zeitlich begrenzten Asylantrags.

Kleine Anekdote am Rande :

Als meine Frau vor fast 10 Jahren zu mir zog (sie wohnte ca. 12 km weg und ist Urschwäbin) ging sie tagsdrauf in ein Geschäft meines Heimatortes und wurde vom Inhaber gefragt :

"Ja, wo kaersch au Du noh" ! Ich übersetze : Ja, wo sind deine familiären Ursprünge.

Sie erwiederte sie käme aus XXX und wohnt jetzt bei ihrem Freund hier in YYY.

Daraufhin der Mann : "Ah, a Reigschmeckte".

Du siehst, in kleinen schwäbischen Dörfern wird selbst intern noch unterschieden ! :-)

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten