Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 22.09.2005, 14:18 Uhrzurück

Der ganze Text:

Hab ich´s falsch verstanden?

"Ist die Frage, wie man Intelligenz definiert. Ein Jongleur mit Worten ist nicht zwangsläufig intelligenter, nur weil er andere an die Wand redet. Ganz sicher würde ich im direkten Vergleich mit Gregor Gysi mündlich unter gehen, was seine Inhalte aber nicht gleichzeitig richtig machen würde.

Wenn ich von mir behaupte, ich könne die deutsche Nationalmannschaft mit meinen fußballerischen Laienkenntnissen und meinen nicht vorhandenen praktischen Kenntnissen zur Weltmeisterschaft führen, würde man zu Recht als dumm bezeichnen.

Das Deutschland unter den Vorstellungen von der Linkspartei weder gesellschaftlich noch wirtschaftlich funktionieren kann ist unschwer zu erkennen. Wer das nicht erkennt, ist dumm.

Zugegeben fehlt einem Großteil der Wähler zur sachlichen Beurteilung der GESAMTlage und -lösung das Grundverständnis und hier war und ist es das Versagen der Parteien, mit klaren Worten und Erklärungen, die inhaltliche Leere aufzudecken.

Und das Sympathisanten einer Partei, die körperliche Gewalt an Mitmenschen praktiziert oder zumindest toleriert, hochintelligent sind, schließe ich aus. Intelligenz umfaßt weitaus mehr als akademische Grade, Titel oder etwaige Schulabschlüsse."

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten