Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Feuerpferdchen am 03.06.2011, 14:26 Uhrzurück

der Wald gehört den Tieren....

...da meinst Du sicher den Rehen, Füchsen, Wildschweinen, Waldvögeln und co. Bei uns im Wald gibt es jedenfalls Leinenzwang und wenn man schon mehrmals erlebt hat, wie Hunde hinter Rehen herjagen, versteht man auch warum das so ist. Oder letztens lief ein freilaufender Collie mit Frauchen im Wald rum, der Hund sah uns, Frauchen nicht, der Hund raste auf uns zu, umkreiste uns bellend und springend, mein Sohn hatte fürchterliche Angst, obwohl ich versucht habe, ihn zu beruhigen. Frauchen rannte hinter dem Collie her, immer um uns herum, sie sagte, ihr Collie denkt, ihm gehört der Wald. Aha, die Begründung fand ich doof, das entschuldigt nicht wirklich die Situation. Auch wenn der Wald den Tieren gehört, so sind Hunde genauso Waldbesucher wie wir Menschen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten