Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 18.10.2005, 15:21 Uhrzurück

Der Markt regelt auch hier den Preis

Es ist daselbe, warum auchfür eine einzige Briefmarke Millionen ausgegeben wird. Oderfü ein Gemälde, wo manch einer sagt, "das Gekritzel hätte ich auch hingekriegt..." (hätte er aber nicht!)

Es gibt Menschen, die eine besondere Gabe besitzen. Sei es, sich mit Motoren und Autos gute auszukennen, sei es mit dem Fußball genial umgehen zu können.
Das mag ja an für sich noch nichts dramatisches zu sein. Wenn nun aber viele viele Menschen das sehen möchten, wird´s interessant (ein sehr guter Handballer verdient ein Bruchteil eines mittelmäßigen Fußballers).
Dann kommen die Sponsoren ins Spiel. Und wenn ein Sponsor Geld gibt, dann möchte er auch etwas davon haben. Sprich, eine gute Fußballmannschaft, einen guten Rennfahrer etc. Also, muss man eben denen ein gutes Gehalt bieten, damit sie bei einem fahren, bzw spielen.

Früher, als Sportsponsoring noch verboten war (es gab auch schon den Fall, dass ein Olympiasieger seine Goldmedaille abgeben musste, weil er Jahre später von einer Sportartikelfirma Geld bekam, weil er diese Sachen trug. Das war aber schon vor langer langer Zeit), da waren natürlich auch die Gehälter um ein Vielfaches geringer. Da gab´s das Eintrittsgeld und vielleicht noch was vom Verein, und mehr gabs nicht zu verteilen.

Sprich, schaut keiner mehr Formel 1, dann kriegt Schumi auch kein Geld mehr.
(Außer den ganzen Werbeverträgen drumherum). So einfach isch des.
Wenn Euch also die Gehälter stören, schaut am besten kein Spotr mehr an, oder nur noch welchen, bei dem es kein Geld gibt.

Grüßle
Silvia, die es trotzdem auch übertrieben findet....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten