Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von carla72 am 05.08.2011, 15:03 Uhrzurück

Re: Der Klassiker, meine Mutter / ich dieTochter, sehr schwierig...lang...

Im Alter kommt nicht der wahre Charakter hervor, das ist nun wirklich Unsinn. Meine Oma war eine herzensgute Frau, immer. Als sie dann alt wurde und Demenz bekam, war sie auf einmal total ungerecht zu meiner Mutter, die sie gepflegt hat, kleinlich, fast bösartig und total egoistisch. Ihre Persönlichkeit hat sich ganz stark verändert. Zu uns Enkeln war sie immer noch lieb, aber ihre Kinder behandelte sie ganz schlecht. Der Arzt meinte, dass gerade die engsten Verwandten diese negativen Veränderungen abbekommen, und dass wir so in Erinnerung behalten sollen, wie sie früher war.

Daher kann ich Dir aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen: nimm es nicht persönlich, auch wenn es unmöglich erscheint. Es ist nicht gegen Dich gerichtet, es ist ein Krankheitsbild (jedenfalls war es bei uns so).

LG, carla72

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten