Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kathi79 am 04.06.2005, 20:49 Uhrzurück

Re: Der EURO ist schon okay, aber die

Also ich glaube die ganzen Leute die für eine Wiedereinführung der D-Mark sind, wollen dann auch die alten Preise zurück.
Das was letztendlich der Euro wert ist, für die Einzelperson und nicht gegenüber dem Dollar, ist echt ein Schock.
Ich rechne immer noch in DM und überlege mir beim Kauf vorher, was das in DM wäre. Mal ehrlich was man heute so für 50 Euro nur an Lebensmittel bezahlt, da wird mir fast schwindlig, wenn ich mir überlege, was man früher für knapp 100 DM bekommen hätte.

Ich hab ja als Kind schon das Umrechnen gelernt, als die DM hier im Osten eingeführt wurde. Nur war das damals nicht so schlimm mit der Preiserhöhung. Wir mussten uns halt an die West-Preise gewöhnen, die es "drüben" ja so schon gab. 1 Brötchen hat dann eben nicht mehr 5 DDR-Pfennige gekostet, sondern 20 DM-Pfennige.

Also wenn es die D-Mark zurückgebe zu den alten Preisen vom 1.1.2002 wäre ich dafür. Aber das wird im Leben nicht passieren und so bezahl ich weiter mit Euros und rechne in DM.

Liebe Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten