Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Andrealine am 04.06.2005, 19:45 Uhrzurück

Der EURO ist schon okay, aber die

Preiserhöhungen, die seine Einführung mit sich brachte, finde ich mehr als unverschämt. Dafür kann letztlich die Währung nicht, sondern Einzelhandel und Gastronomie (da fällt es mir besonders auf) haben die Gunst der Stunde genutzt. Teilweise falle ich echt drauf rein und denke "ach, wie günstig" und stelle fest, dass das Schnäppchen zu DM-Zeiten keines gewesen wäre.
Ansonsten finde ich das Layout des Geldes (also das Erscheinungsbild) beim EURO ansprechender als bei der DM. Und witzig finde ich es immer wieder, wenn ich mal eine Münze aus einem anderen Mitgliedsstaat erwische. Am Anfang hielt ich die eine oder andere für Falschgeld.

Grüsse
Andrea

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten