Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von helena am 04.02.2003, 15:17 Uhrzurück

Re: Den Witz hatten wir schon im RUB..... *g* m.T.

Hallo Christina!
Sorry, daß es solange gedauert hat, bis ich auf dein Posting beantworte. Und danke daß du dir die mühe gegeben hast! :o)))
So wie Du auch, finde ich wirklich auch jammerschade, daß einigen Ländern (vorallem in Europa) denken, sie müssen den USA in der Allerwertesten kriechen. Dabei denke ich an diesen Brief, der neulich von 8 europäischen Ländern unterschrieben würde und der besagt, sie unterstützen USA im Fall eines Irak-Krieges. Da kommt mir immer in den Sinn, einen uralten Satz (ich denke von der Zeiten der Vietnamkrieg): "stell Dir mal vor, es gibt Krieg und keiner geht hin!". Wäre das nicht schön???? Aber gut, bei diesem erklärten Todestrafebefürwörter der jetzt leider im White House sitzt, sind das jetzt nur Märchenvorstellungen...Schade eigentlich!
Aber ja, im Sache Patriotismus sind die Amis uns ein großes Stück voraus. Aber die Konsequenzen, die diese Einstellung haben kann (und vorallem wenn so überspitzt wird wie unsere Linda auch tut) können/werden ja im null-komma-nichts total gefährlich und sogar (selbst-)zerstörerisch. Ich frage mich nur, wann die Amis endlich aus ihrer eigenen Geschichte lernen und Konsequenzen davon ziehen werden! Doch langsam gebe ich die Hoffnung auf.
Also Christina , sei gewiß, daß ich auch so wie Du denke (zumindest in dem was du hier gepostet hast!).
Einen lieben Gruß zZt auch aus dem (nicht mehr zugeschneiten) schönen Nürnberg, sonst aus Oberbayern ;o))
Alles Gute und ich werde mich sehr freuen wieder von Dir zu lesen!!!

Helena

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten