Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Weebo am 01.02.2003, 13:58 Uhrzurück

Den Witz hatten wir schon im RUB..... *g* m.T.

Linda war davon alles andere als begeistert und ich kann irgendwie auch nachvollziehen warum. Weil der Witz Bush bzw. Amerika lächerlich macht. Aber irgendwie verdeutlicht er auch, wenn auch sehr überspitzt, was im Moment in den Augen der Europäer in den USA geschieht. Wehe, einer ist nicht einer Meinung oder wagt es aufzumucken! Dann darf er nicht mehr mitspielen bzw. wird als rückständig und altmodisch bezeichnet.

Ich finde es absolut bescheiden, dass wir den Ami's immer in den Allerwertesten kriechen müssen. Sorry, aber das kann einen schon so vorkommen!! Würde einer von unseren Politkern solche Statements abgeben wie Mr. Powell, wäre doch das Ende vom Lied, dass derjenige welche z.B. Däubler-Gmelin, gebranntmarkt wird und am besten gleich zurücktritt.

Mir gefällt der Witz, weil ich solch schrägen Humor mag. Humor ist eben, wenn man trotzdem lacht!! :-)

Übrigens, dass mit dem Patriotismus ist etwas, was wir Deutschen nicht nachvollziehen können. Nachdem was im dritten Reich bzw. 2. Weltkrieg passiert ist, wird es wohl noch bis in alle Ewigkeit verpönt sein, Patriotismus zu zeigen. Im Gegenteil, man wird ja gleich in die rechte Ecke abgestellt! Ist das nicht krank??

Was ist dabei zu sagen, dass man stolz auf unser Land ist? In den USA das normalste der Welt! Wobei ich finde, dass man es auch übertreiben kann.....

Gruss aus dem zugeschneiten Franken,
Christina :O)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten