Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 20.09.2004, 14:03 Uhrzurück

Re: dein Modell weist eklatante Ungereimtheiten auf

Hi Brad,
ich bin implizit sehr wohl auf dein Landarbeitermodell eingenangen, und zwar indem ich dagegengesetzt habe, daß gar nicht das passiert, was du unterstellst, nämlich daß Sozialhilfeempfänger bei wasser und Brot in einem Kellerlos dahinvegetieren. Darauf bist du wiederum nicht weiter eingegnagen. Wieos sind Beamte, die in Arbeitsämtern arbeiten (im Übrigen sind das in der Regel gar keine Beamte, sondern öffentliche Angestellte) "quasi" Arbeitslose? Weil sie nicht auf dem Feld arbeiten? Oder wie soll ich das verstehen?

Ich kann die ewige Beamtenschelte nicht nachvollziehen. Klar, man kann schon von den Beamten verlangen, daß sie in die Arbeitslosenversicherung einzahlen. Dann soll man ihnen aber auch dasselbe Bruttogehalt zahlen, wie Angestellten im selben System. Das ist derzeit nämlich nicht der Fall. Beamte kommen den Staat brutto ja günstiger.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten