Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 19.07.2005, 13:26 Uhrzurück

dein Boykott trifft dann aber ebenso die alte Rechtschreibung...

...denn wir schreiben nach beiden Rechtschreibungen gewisse Wörter groß und nach beiden Rechtschreibungen "außer" und nicht "ausser" - klar, in so einem Forum achtet man oft nicht darauf; aber ich hab schon den Eindruck, dass du das mit der Rechtschreibung generell etwas "schlurfig" betreibst - was ja auch dein gutes Recht ist, nur hat das wenig mit einer fundierten Kritik an der neuen Rechtschreibung zu tun, die im Übrigen in Jahrelanger Arbeit eines Expertengremiums entstanden ist. Glaubst du wirklich eine Volksabstimmung sei eher dazu geeignet, die Rechtsschreibung zu modifizieren als eine Gruppe von Sprachwissenschaftlern? Etwas logische als zuvor ist die Rechtschreibung schon geworden - es haben sich halt an unvermuteten Stellen neue Probleme ergeben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten