Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ebba am 22.06.2011, 13:06 Uhrzurück

Re: dein 8 jähriger geht alleine ins internet???

"wenn man aber eingibt: www.onlinespiele.com.......... selber ausprobieren"

Auweia!
Ich denke aber, unsere Tochter wäre als Grundschulkind nicht auf die Idee gekommen ein"com" einzugeben. Für sie endeten alle E-Mail-Adr. auf "de"

und was Tote in Fernsehnachrichten betraf, daran kann ich mich nicht. erinnern, was nix heißen muss. Aber, ich glaube die wirklich schlimmen Bilder wurden damals, wie gesagt, erst in den Spätnachrichten gezeigt. Dennoch, nicht nur Bilder von toten Menschen können für Kinder erschütternd sein. Bilder von verletzten oder verhungernden Menschen können IMHO noch deutlich grausamer wirken. Während meiner Kindheit war der Vietnamkrieg in vollem Gange. Da gab es immer wieder und zu Genüge erschütternde Bilder.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten