Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christine70 am 22.06.2011, 6:30 Uhrzurück

Re: dein 8 jähriger geht alleine ins internet???

also mein 8jähriger kam noch nie auf die idee, alleine ins internet zu gehen. obwohl sie das in der schule dürfen, halt auf bestimmte seiten.

mir wäre da die gefahr zu groß, daß er auf falsche seiten gelangt. da reicht es ja oft schon, aus versehen ein popup-fenster anzuklicken.

oder er gibt bei google irgendwas ein und dann kommen da tausend seiten die nicht für ihn bestimmt sind.

es gibt spieleseiten, da reicht es schon, auch nur einen buchstaben falsch einzugeben und schwupps, ist man auf einer pornoseite. ich könnte beispiele hier nennen.. muss aber nicht sein.


mir wäre das mit 8 definitiv zu früh. wenn er ja mal was gucken muss für die hausaufgaben, dann machen wir das gemeinsam.

ich bin bei t-online und habe sie nicht mehr als startseite. mails abrufen geht aber dennoch. man muss halt nur eine seite wechseln.

man muss schon abwägen was einem wichtiger ist... seine mails bequem abzurufen oder der 8 jährige alleine im internet.

mir selber ist es schon mal passiert, daß ich einen harmlosen namen bei google eingegeben habe und das erste bild was kam, war ein zerschossener kopf, also das was davon übrig war. und ich hab bestimmt nicht das wort "selbstmörder" eingeben .. nicht auszudenken, wenn das mein 8 jähriger sehen würde

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten