Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kügelchen12 am 31.03.2015, 18:25 Uhr

Definitiv Nein!

Wer oder was soll entscheiden, welche Krankheit dem Arbeitgeber gemeldet wird?
Wie soll der Arzt sich entscheiden - ab welchen Grad eine Gefährdung besteht?

Ein Allergiker z.B. Heuschnupfen könnte bei einer Niesattacke den gesamten Bus und andere Verkehrsteilnehmer gefährden, weil er womöglich just in dem Moment gar nicht auf den Verkehr achten kann.

Etliche würden daraufhin den Arzt meiden und somit erkrankt zur Arbeit gehen. An die gesundheitlichen Folgeschäden mag ich gar nicht denken.

Ich finde das in einigen "Publikumsberufen" die Verantwortung der Firma obliegt und dort verstärkt was getan werden muss.
Beispiele:
Suchtpräventionen
Supervision
Strengere, regelmäßigere Kontrollen/Tests

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.