Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milia80 am 17.10.2016, 19:55 Uhr

deacfloat- wie soll die Finanzierung aussehen? Konstruktive Idee bitte

Jetzt mal realistisch durchgedacht.

Beispiel:
Der Job wird wirklich gut beherrscht, aber das Gehalt ist unterirdisch und es macht auch keine Freude mehr. Man kann nicht in andere Branchen wechseln wie zum Beispiel eine Bürokauffrau. Wenn man wechselt macht man eben die gleiche Arbeit bei neuem AG mit wahrscheinlich für diesen Beruf schlechterer Bezahlung.

Es gibt nur ganz wenige Fortbildungen (es wurden bereits ein paar gemacht) und die meisten bringen da finanziell nichts.
Es gibt ein paar Weiterbildungen aber die kosten richtig Geld.
Geld das nicht finanziert werden kann und selbst wenn man es dann in der Tasche hat sind die wenigsten AG bereit das zu honorieren.

Ich habe dann nach Studienmöglichkeiten an der FH geschaut und sofern es altersmäßig zusteht würde wäre das so verschwindend gering, davon könnte man nicht Leben. Es ist kein zweites Einkommen da ! Das heißt man kann nicht auf das vorhandene Verzichten, es ist schon die untere Grenze. Weniger dürfte es nicht sein. Kinderbetreuung ist von 7:30-16 Uhr, etliche Schichtberufe fallen raus.

Eine neue Ausbildung reicht finanziell auch nicht und wird auch nicht bezuschusst da es genug Stellen im gelernten Beruf gibt.
Es gab keine arbeitslos Zeiten, sieht bei Langzeitarbeitslosen vielleicht anders aus dass es da Zuschüsse gibt.

Fort-Weiterbildung-Ausbildung und Studium- alles muss aus eigener Kraft finanziert werden.

Wie meistert man das? Da ist ein Wille aber wo ist der Weg?!

Das ist eine ernst gemeinte Frage anhand des Beispiels, ich sehe da keinen Weg, was soll man da jemandem raten wenn das Einkommen jetzt schon untere Grenze ist, es keinerlei Zuschüsse gibt (da man sich ja selber finanziert, an der unteren Grenze aber immerhin)und nichts erspartes da ist.


Ich bin gespannt wer hier eine Idee hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.