Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 13.04.2005, 13:31 Uhrzurück

Dazu paßt folgender Artikel wie die Faust auf's Auge... >:o(((

Hi Nini,

lies das mal, habe ich heute früh Frühstücks-TV schon gesehen, aber das hier ist etwas ausführlicher:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,351048,00.html

BDA-Chef Hundt dazu (Auszug aus obigen Artikel):

"Vor allem die gesetzliche Jobgarantie von drei Jahren für Mütter geht nach Hundts Ansicht "an der betrieblichen Realität vorbei". Er sagte: "Ich meine, wir müssen über eine Verkürzung der Elternzeit und eine Konzentration der Transferleistungen diskutieren, um junge Eltern schnell wieder ins Arbeitsleben zu integrieren und die Motivation für mehr Kinder zu erhöhen." Dagegen sei die Einführung eines einjährigen Elterngeldes "eine interessante Idee"."

No Comment!

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten