Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 15.04.2014, 18:48 Uhr

Datenklau Email

Hallo, kann mir jemand helfen.
Haben seit Jahren einen neuen I-net anbieter, beim alten gekündigt und auch keinen Zugang mehr zur alten E-mailadresse.

Nun bekomme ich Rüchmeldung von Bekannten, dass sie von meiner alten Adresse Spams bekommen.

Was kann ich nun tun?

LG Muts

 
4 Antworten:

Re: Datenklau Email

Antwort von mf4 am 15.04.2014, 20:00 Uhr

Du hast keinen Zugriff zu deiner eigenen e-Mail-Adresse? Wenn du das nicht kannst dann veranlasse den Anbieter sie zu löschen.
Den Bekannten teilst du die neue mit und die alte sollen sie blockieren und alles abweisen.

Ich bin komplett gehackt worden von e-Bay über die Mails bis Paypal. Neue e-Mail-Adi und alles neu gemacht und allen mitgeteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datenklau Email

Antwort von nane973 am 15.04.2014, 21:27 Uhr

Wende dich auch an die Polizei.

Meine Firmenmail Adressen wurden auch gehackt. Leider kann ich diese nicht einfach löschen und durch neue ersetzen. Je Account bekam ich bis jetzt zwischen 300-400 Mails "zurück" insgesamt an die 2000....
U.a. mit den Hinweisen, das man "mich" wg. Betruges bereits angezeigt habe. Daher war es wichtig, das ich die Polizei eingeschaltet habe, um mich des Vorwurfs des Betruges zu erwehren.

Mein Anbieter, die Telekom, wurde bereits von der Polizei informiert und ich habe inzwischen die Anweisungen erhalten, wie ich das Problem behebe. Gleichzeitig wurden von deren Seite aus Sicherheitsfunktionen aktiviert, die das Chaos einschränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datenklau Email- auch frage dazu

Antwort von Itzy am 16.04.2014, 7:54 Uhr

web.de hatte mir letzte woche mitgeteilt das ich auch zu den zigmillionen gehöre die betroffen sind. habe alles an passwörtern geändert. muss ich mich jetzt auch bei der polizei melden? schäden sind soweit bis jetzt bekannt nicht entstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datenklau Email- auch frage dazu

Antwort von nane973 am 16.04.2014, 17:00 Uhr

Das kann ich nicht sagen. Ich persönlich finde, das eun Anruf nicht schadet. In meinem Fall wurden offene Posten angemahnt. Ob dadurch auch bei den Empfänger schädliche Software installiert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.