Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jake94 am 26.01.2006, 10:07 Uhrzurück

Re: Das wurde zu meiner Abi-Zeit schon eingeführt!!!

Gut, innerhalb des Klassenzimmers ist es nicht zu viel verlangt, in der Landessprache zu sprechen, aber auf dem Schulhof oder gar im täglichen Leben - ich bitte Euch!

Für mich wäre so eine Maßnahme der klägliche und hilflose Versuch der Gesetzgeber, die sogenannten "Problemausländer" (und hier weiß wohl jeder, wer damit gemeint ist), in den Griff zu bekommen.

Im übrigen ist in den Köpfen der meisten Ausländer nicht gleich Ausländer. Da werden große Unterschiede gemacht.

Und Mariakat und Ninas59 sprechen mir ganz aus der Seele!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten