Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 26.01.2006, 9:50 Uhrzurück

Re: Das wurde zu meiner Abi-Zeit schon eingeführt!!!

Na, so hat doch alles seine Vorteile ;-)))
Ich glaube, DAS hätte jeder probiert *g*

Türkische Kinder habe ich eigentlich öfter deutsch miteinander sprechen hören, ich bin aber keine Referenz, da ich nicht so viele türkische Kinder um mich habe. In Ninas KLasse ist das Mischungsverhältnis ziemlich gut durchwachsen. Ich glaube sogar, dass keine türkisches Kind türkischen besten Freunde hat, somit erübrigt sich die Sprachfrage sowieso

@ Trixi
Ich bezog mich auf Jakes Eingangsposting.
----Mir macht nämlich kein deutsches Elternpaar weis, daß es mit ihrem Kind nur noch in der Landesprache sprechen würde, wenn sie - ganz gleich aus welchen Gründen - im Ausland leben würden!----

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten