Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Suka73 am 26.01.2006, 9:42 Uhrzurück

Das wurde zu meiner Abi-Zeit schon eingeführt!!!

Das ist jetzt uff... 13 Jahre her, da war ich in Berlin in einer Fachoberschule, 85% meiner Mitschüler waren Türken. Und haben sich im Klassenraum und Unterricht auch türkisch unterhalten. Insgesamt waren wir 5 Deutsche! Die dann natürlich kein Wort verstanden haben. ABER irgendwann kam mal eine Lehrerin die meinte, sie möchte dass hier deutsch gesprochen wird, immerhin wären sie der Sprache mächtig. Gab natürlich einen Riesenaufstand unter unseren Mitschülern.

Und warum tat die Lehrerin das? Genau, weil sich nämlich unsere lieben türkischen Mitschüler während Klassenarbeiten auf türkisch was zuriefen... was auf die Klassenarbeit bezogen war - und dann natürlich auf türkisch beantwortet wurde... Und auf die Frage der Lehrerin, was sich gerade erzählt wurde wurde gesagt "Ich hab den gefragt ob er mal einen Kugelschreiber für mich hat..." Klaro...

Nur als kurze Anekdote.
LG Sue

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten