Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 02.05.2005, 16:00 Uhrzurück

Das war nicht die Frage.

Hallo,

Du hast meine Frage leider nicht beantwortet, nur die Aussage von tachpost kommentiert.

Ich fragte nach Deiner ganz eigenen persönlichen Perspektive.

Das wäre für mich nämlich das größte Problem: Ich weiß genau, daß meine Chancen auf einen Job gegen Null tendieren, wenn ich erstmal ein paar Jahre raus bin. Im Moment könnte ich eine Auszeit gut gebrauchen, und ich könnte sie mir sogar leisten, weil mein AG mir einen Auflösungsvertrag mit einer nicht ganz unerheblichen Abfindung angeboten hat. Aber trotzdem werde ich weiter arbeiten, weil ich sonst Gefahr laufe, bis zur Rente ALG II zu beziehen. Im Moment könnte ich das vor mir, den Kindern und der Umwelt rechtfertigen. Spätestens in 5 Jahren jedoch nicht mehr, aber einen Job kann ich dann vergessen, wer nimmt mich denn dann noch?

Ist das Deine Perspektive? Und wie lebst Du damit? DAS ist meine Frage, und es würde mich ehrlich interessieren.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten