Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MM am 21.07.2011, 23:15 Uhrzurück

Das verhält sich aber etwas anders...

... soweit ich weiss!
Denn Deutschland hat an Griechenland (wo die Nazis ausser all dem Unrecht an so vielen Menschen auch Gold im Wert von heute umgerechnet 170 Milliarden EUR geraubt haben, wie ich gelesen habe) nach dem Zweiten Weltkrieg keine Reparationen/Kompensation gezahlt. Deutschland war beseiegt, andere Länder, auch Griechenland, liehen ihm Geld für den Wiederaufbau und beim Londoner Schuldenabkommen in den 50er Jahren wurde Deutschland, soweit ich weiss, die Hälfte seiner Schulden erlassen. Die andere Hälfte sollte ursprünglich gezahlt werden, wenn es sich konsolidiert hätte. Das wurde dann wiederholt aufgeschoben bis nach einer (damals noch eventuellen) Wiedervereinigung Deutschlands. Und in vielen Fällen, auch gegenüber Griechenland, kam es dazu nie mehr, obwohl Deutschland hätte zahlen können und sollen!

DAS finde ich verkehrte Welt, wenn ich sehe in welcher Rolle sich die deutsche Seite heute befindet und das als selbstverständlich ansieht...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten