Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 21.07.2011, 23:15 Uhr

Das verhält sich aber etwas anders...

... soweit ich weiss!
Denn Deutschland hat an Griechenland (wo die Nazis ausser all dem Unrecht an so vielen Menschen auch Gold im Wert von heute umgerechnet 170 Milliarden EUR geraubt haben, wie ich gelesen habe) nach dem Zweiten Weltkrieg keine Reparationen/Kompensation gezahlt. Deutschland war beseiegt, andere Länder, auch Griechenland, liehen ihm Geld für den Wiederaufbau und beim Londoner Schuldenabkommen in den 50er Jahren wurde Deutschland, soweit ich weiss, die Hälfte seiner Schulden erlassen. Die andere Hälfte sollte ursprünglich gezahlt werden, wenn es sich konsolidiert hätte. Das wurde dann wiederholt aufgeschoben bis nach einer (damals noch eventuellen) Wiedervereinigung Deutschlands. Und in vielen Fällen, auch gegenüber Griechenland, kam es dazu nie mehr, obwohl Deutschland hätte zahlen können und sollen!

DAS finde ich verkehrte Welt, wenn ich sehe in welcher Rolle sich die deutsche Seite heute befindet und das als selbstverständlich ansieht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.