Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nicole-Mami am 15.11.2005, 10:30 Uhrzurück

Re: Das überrascht mich jetzt schon etwas.

DAS überrascht mich jetzt aber auch.

Da sage ich lieber nix zu, wenn Du Glück hast, sitzt echtes Fachpersonal an Deinen Unterlagen und weiss etwas, was ich nicht weiss, wenn Du Pech hast, hast Du einen nicht ganz so klugen Sachbearbeiter, denn die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer halten sich mit solchen Nebensächlichkeiten wie Búchhaltung in der Regel nicht auf. Die führen allenfalls die Gespräche mit Mandanten und manchmal nicht einmal das. Nun ja. Ich drück Dir die Daumen und da Du ja einen Profi zur Hand hast, würde ich mal um ein Beratungsgespräch bitten und mir das GANZ GENAU erklären lassen.

Aus welcher Branche seid Ihr denn (muss ja nicht Baubranche sein, nur eine, die typischerweise ihre Rechnungen nach Teilfertigstellungen stellt bzw. mehrere REchnungen, bevor dann die Endabrechnung kommt.)?

Wenn immer nur 1 Rechnung gestellt wird (z.B. Lieferung eines Mercedes Benz), dann gehört das sofort und komplett auf Einnahmen und nicht auf Erhaltene Anzahlungen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten