Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 04.02.2006, 15:40 Uhrzurück

Das reine ALG2 wird wohl bleiben...

Hallo Ute,

Dein Anspruch auf ALG2/Sozialgeld und Alleinerziehendenmehrbedarf, letztlich also die Regelsätze plus dem AM, wird Dir wohl erhalten bleiben.

Die Mietkostenübernahme, und darum geht es Dir ja in der Hauptsache, da sehe ich möglicherweise große Schwierigkeiten, insbesondere weil Deine Eltern das Haus ja auch bisher ohne Hilfe halten konnten.

Verläßliche Informationen wirst Du da nur vor Ort bei Deinen Eltern beim zuständigen Amt erhalten.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten