Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobfahrer am 30.07.2011, 14:42 Uhr

Das kann ich euch nicht vorenthalten...

http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/Schulschwimmen-mit-Neopren-Anzug_1 6689.htm




Der Tag ist gerettet! Danke!

 
39 Antworten:

Re: Das kann ich euch nicht vorenthalten...

Antwort von Andrea&Würmchen am 30.07.2011, 14:49 Uhr

Nachvollziehen kann ich sowas auch nicht, vor allem nicht mehr in dem Alter. Allerdings gehen hier ziemlich viele Kinder neoprenbeanzugt in den Schwimmkurs Hab auch ein "Ich-frier-schnell"-Exemplar, aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen...

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann ich euch nicht vorenthalten...

Antwort von Christine70 am 30.07.2011, 15:15 Uhr

ich finde das jetzt alles andere alt witzig. ich kann das sogar nachvollziehen.
meine tochter hatte jedesmal nach dem schulschwimmen eine blasenentzündung, weil sie in ihren nassen anzügen dort auf der kalten treppe sitzen mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol alt = als owt

Antwort von Christine70 am 30.07.2011, 15:16 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann ich euch nicht vorenthalten...

Antwort von Treva am 30.07.2011, 15:21 Uhr

ich finde daran auch nichts witziges. vor allem da die ap schreibt, dass ihre tochter krank ist.



ganztieflufthol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann ich euch nicht vorenthalten...

Antwort von Fredda am 30.07.2011, 15:28 Uhr

Bei uns im Schwimmerbecken ist das Wasser so kalt, dass ich, als die Kinder schwimmen lernten, nicht mit ihnen dort reinkonnte, wegen Blasenentzündungsrisiko. Müßte ich länger in dem Wasser sein, ohne schnell zu schwimmen, geschweige denn am Rand hocken, würde ich mir auch ein Neoprenteil anziehen. Klang nicht nach Gluckenposting für mich - und wenn das Kind DESWEGEN ausgelacht würde, müsste mal die Toleranz in der Klassengemeinschaft gefördert werden. Allerdings glaube ich gar nicht, dass es ausgelacht würde.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find es doof, Posts in andere Foren rüberzuziehen.

Antwort von miebop am 30.07.2011, 15:30 Uhr

Und der Sinn erschließt sich mir jenseits von, Du möchtest Dich gern lustig machen, auch nicht. Und hinter dem Rücken über andere Leute lustig machen find ich noch dööööfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es doof, Posts in andere Foren rüberzuziehen.

Antwort von Fredda am 30.07.2011, 15:31 Uhr

Solange er nicht das Korsett aus dem Hauptforum rüberholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann ich euch nicht vorenthalten...

Antwort von Loraley am 30.07.2011, 16:00 Uhr

Also bob, sooooo abwegig ist das nicht.
Ich als die Oberfrostbeule schlechthin hätte mir sowas früher in meiner Schulschwimmenzeit gewünscht, jetzt echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bob, das war richtig dämlich von dir.....

Antwort von SkyWalker81 am 30.07.2011, 16:01 Uhr

denn wenn mehrere Eltern so auf das Posting reagieren, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Kinder dann tatsächlich lachen, nur weil jemand "auf so eine Idee " kommt.
Ich bin auch jemand, der im Schwimmbad IMMER friert (und ich schwimme und sitze kaum am Beckenrand) und mein Grosser bekommt auch immer sofort blaue Lippen und zittert.
Also why not ? Was zum Geier ist denn so lächerlich daran ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann ich euch nicht vorenthalten...

Antwort von yellow_sky am 30.07.2011, 16:50 Uhr

also ich frag mich gerade echt welche schwimmbäder ihr habt?
warscheinlich wird bobfahrer ein ähnliches kennen wie bei uns.
wenn bei uns nämlich ein kind mit einem neoprenanzug zum schulschwimmen erscheinen würde, dann würde das auch irgendwie, naja, komisch sein....

in unseren hallenbad ist es nämlich nicht so kalt das man einen neoprenanzug brauchen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in unserem hallenbad..

Antwort von groschi am 30.07.2011, 16:56 Uhr

ist es auch warm. ich fühle mich dort wie im tropenhaus im zoo; meine schwester findet es angenehm. mein neffe friert; zittert und ist blitzenblau..

es liegt also nicht an den bädern, sondern an den benutzern, wie sie die temperatur empfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt kommt Mädels

Antwort von bobfahrer am 30.07.2011, 17:03 Uhr

..das IST lächerlich und die Frage wo das hinführen soll bei solchen Müttern ist berechtigt! Will sie im Schulandheim tgl vorbeischauen ob Töchterchen auch ja gut zugedeckt ist? Im zweifel mit dem Lehrer reden?

Wie wäre es mit einem großen Handtuch oder Bademantel im Schwimmbad? Ausserdem ist man im Bad im Wasser und da bewegt man sich, ruckzuck ist einem Warm! Ich war selbst im Schwimmverein und kann solche "Bedenken" absolut nicht verstehen. Jedenfalls hab ich mich gut amüsiert und das laß ich mir auch nicht nehmen, für mich unter den 100 dämlichsten Postings ist dieses ganz weit vorne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selber dämlich....

Antwort von SkyWalker81 am 30.07.2011, 17:11 Uhr

...warum muss man das ins lächerliche ziehen, und gleich auf "so eine Gluckenmutter " machen?
Nur weil DU keine Frostbeule bist, sind alle anderen dämlich ?
Mein Kind beschwert sich auch immer, dass er friert, ist eben ein "Spargel" und da wird einem schnell kalt. Und nur, weil es so (ich sags nochmal) dämliche Menschen wie dich gibt, die ihrem Kind dann gleich vermitteln, dass nur Weicheier frieren, traut sich mein Kind nichtmal ein Handtuch umzulegen, könnte ja doof aussehen vor all den anderen Helden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hättest mal lieber die Corsage eingestellt!!! *g*

Antwort von Sakra am 30.07.2011, 17:13 Uhr

das nenn ich doch mal ne unterhaltende schlammschlacht an diesem verregnetem samstag.

dem frierenden kind würde ich einen dicken bademantel und ein handtuch zum draufsitzen mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pff...

Antwort von bobfahrer am 30.07.2011, 17:19 Uhr

...nee überhaupt nicht - das ist einfach normal das man im Bad Handtücher benützt oder seh ich das falsch? Und manchmal müssen die Kinderchen halt auch mal die Arschbacken zusammenkneifen, das gehört einfach dazu zum Leben. Ein Neoprenanzug im Schwimmuntericht ist ungefähr so wie wennich beim Kicken ne Motocrossausrüstung anziehe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Sakra am 30.07.2011, 17:23 Uhr

es geht nicht hervor, um welche krankheit es sich handelt.
vielleicht ist das mädchen ja nieren -oder ständig blasenkrank. dann sind die sorgen schon berechtigt und ich denke, dann würden die mitschüler auch nicht lachen , wenn sie um die krankheit wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pff...

Antwort von Christine70 am 30.07.2011, 17:34 Uhr

aso, und ewige blasenentzündungen gehören dann also auch dazu? schonmal eine gehabt? das ist nämlich ne krankheit, auf die ich auch gerne verzichten würde. ich leide da auch permanent drunter.
rasierklingen pissen ist noch harmlos ausgedrückt.

ich wäre froh gewesen,damals hätte es soche anzüge gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pff...

Antwort von vallie am 30.07.2011, 17:40 Uhr

bobbi, ich finde das auch verweichlichend und ungewöhnlich bei einem gesunden kind.
bei dauerblasenentzündung muß man woanders ansetzen.
bevor die pfiffe kommen, ich hatte bis vor 10 jahren etwa schon seit ich denken kann eine kranke blase. gewässer meide ich seit etwa meinem 17.lj also davon kam es sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich gar nicht dämlich...

Antwort von groschi am 30.07.2011, 17:42 Uhr

mein neffe friert dermaßen, dass zehen und finger mehr als blau und taub sind. er hat nur eine "gute"niere; ständig irgendwelche infekte. schwimmen war bis vor kurzem tabu. egal, ob er im wasser tobt oder nass am becken sitzt: er FRIERT !!
wir wissen nicht, welche krankheit das kind hat. bedenklicher finde ich, sofort "gluckenmutter" zu rufen; sich darüber lustig zu machen und zu sagen, dass kind soll halt die arschbacken zusammen kneifen. genauso schlimm finde ich, dass das kind lieber frieren soll, als sich zur witzfigur machen sollte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich gar nicht dämlich...

Antwort von vallie am 30.07.2011, 17:53 Uhr

groschi, ich bin auch so eine frostbeule, ich muß mich auch immer rechtfertigen, warum ich im urlaub weder im meer noch im pool rumspringe.
das ist echt nervig, denn es glaubt einem keiner und viele machen sich drüber lustig. die meisten meinen, ich kann gar nicht schwimmen.


eine alternative wäre ein neoprenanzug sicher nicht für mich, denn ich denke, wer wasser mag, der sollte auch die temperaturen aushalten.
oder eben NICHT reingehen.

gilt ebenso für kinder. in meinen augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich gar nicht dämlich...

Antwort von groschi am 30.07.2011, 17:56 Uhr

und was macht das kind dann im sportunterricht?

wie gesagt: mir macht das nix aus ( isolierende fettschicht. ein innerer neopren-anzug..). früher wurden wir im winter mit nassen haaren heimgeschickt. zuhause angekommen, waren die zöpfe gefroren.
neffe dagegen hat selbst frostbeulen, wenn er mit dem wbb in der sonne bei brütender hitze im planschbecken tobt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich gar nicht dämlich...

Antwort von vallie am 30.07.2011, 18:00 Uhr

*verwirrtschau*
kind1 kommt nun in die 10.klasse, kind2 in die 2. schwimmen hatten beide nicht.....
ich schon, kann mich erinnern, ein jahr, habe es gehasst und war gsd schon pubertierend, so hatte ich halt unglücklicherweise meine tage....oft....

keine ahnung was man da machen könnte in der kombi, einen anzug halte ich wirklich nicht für sachdienlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hinter dem Rücken hat nicht geklappt ...

Antwort von kanja am 30.07.2011, 18:01 Uhr

... und falls ich bobfahrer den Tag gerettet habe - gerne. Wenn es sonst nichts zum Lachen gab?

Bei deiner Einstellung wundert es mich nicht, dass Kinder über andere Kinder lästern - wenn sie es von den Eltern nicht anders kennen.

Du kennst mein Kind nicht, kennst das Schwimmbad nicht und kennst auch mich nicht.

Aber die anderen haben ja gottseidank schon alles geschrieben. Und mir auch gute Tipps gegeben.

kanja (ohne lg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich darf das, ich bin ein Mann! ;-)

Antwort von bobfahrer am 30.07.2011, 18:03 Uhr

Aber davon war nicht die Rede, es sind Ferien und das Kind KOMMT ja erst in diese Schule / Klasse. Das ist mal rein ins Blaue hinein ein Posting abgesetzt - mir schon klar das Frauen darauf mit Gefühlsausbrüchen reagieren - aber ich bin ein Mann, keine Memme, kein Mädel - ICH DARF das lächerlich finden! Ich muss sogar, weil ich ein Mann bin! und mich absolut dagegen wehre auf dieses Gefühlsgedönse einzugehen. Sie soll ein großes Handtuch nehmen und einen Bademantel und gut ists, so macht man das! Wie schon Millionen anderer Menschen vor ihr auch. Schließlich wollen wir ja alle das unsere Kinder später auch ohne Mami ihre Wege gehen, das gehört auch zum loslassen dazu - sich nicht ständig einzumischen und die Lehrer mit irgenwelchem abstrusen Mist zu nerven.
So, ich schau jetzt Sporschau und mach mir ein Bier dazu auf, das wird ein weiters Highlight dieses Tages!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinter dem Rücken hat nicht geklappt ...

Antwort von vallie am 30.07.2011, 18:07 Uhr

na, der bob fand es schon im 10 bis 13 lächerlich und nachdem ich jetzt auch mal nachgelesen habe, schließe ich mich noch mehr an.
du weißt, daß dein kind frieren wird.
aha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie liest du dich so

Antwort von wauwi am 30.07.2011, 18:26 Uhr

als wäre das dann nicht dein erstes Bier heute.
Wenn du und deine Familie eine ausreichend dicke Fettschicht haben, dass ihr nicht friert, freu dich....oder eben auch nicht....
Wenn jemand schnell friert, dann friert er eben. Und das wird dann in der Schule auch nicht anders sein als bei anderen Gelegenheiten, warum also der Mutter Überbesorgtheit unterstellen? Ihre Erfahrungen mit dem ( ohnehin gehandicapten) Kind sind halt so.
Rücksicht heißt die Devise, nicht hart machen um jeden Preis. Wüsste nicht, was das bringen sollte, außer im Zweifelsfall eine Lungenentzündung......oder ähnliches.
Und vielleicht ist das Bad wirklich kalt, war hier nicht neulich erst der Thread, dass ein Kind im 15Grad Freibad schwimmen lernen sollte. Vielleicht wären die anderen Kinder gar neidisvh auf den wärmenden Anzug des Kindes.
Und zuletzt, Wärme und Kälte sind zwei gar subjektive Empfindungen, da kann jemand außenstehendes gar nicht beurteilen, wie kind sich fühlt.
Wünsche dir noch einen angenehmen Abend - nur Bier trinkst du besser keines mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weisch, Bob, im Aquarena friert freilich keiner

Antwort von like am 30.07.2011, 18:40 Uhr

aber es gibt auch andere Bäder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorschlag zur güte

Antwort von groschi am 30.07.2011, 18:44 Uhr

wir kombinieren die kontroversesten themen in einem abwasch:
" ich will mich trennen. was steht mir zu? ach, guckt mal, das bin ich in meiner neopren-corsage. dahinter steht mein milchschnitten-essendes; nie-gestilltes kaiserschnitt-kind und guckt tv"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorschlag zur güte

Antwort von MaSchie26 am 30.07.2011, 18:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wauwi

Antwort von bobfahrer am 30.07.2011, 18:54 Uhr

als wäre das dann nicht dein erstes Bier heute.

Spinnst du ? Ich bin mir sicher das ich klarer im Kopf bin als so manche Gluckenmuddi hier..., mach dir mal keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wirklich? Ein Mann? Offensichtlich mit ziemlich weibischem Verhalten,

Antwort von muddel70 am 30.07.2011, 21:18 Uhr

denn mein Ehegespons findet es für einen Mann zu weibisch hier mitzuschreiben . Das Geläster und Mitgezicke ist auch nicht sonderlich männlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine70

Antwort von Port am 30.07.2011, 21:21 Uhr

Ein Harnwegsinfekt hat gar nichts mit Unterkühlung zu tun. Es handelt sich um eine bakterielle Infektion!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Port

Antwort von Treva am 30.07.2011, 21:52 Uhr

wenn man die infektion schon hat, sollte man eine unterkühlung dennoch vermeiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rofl...

Antwort von bobfahrer am 30.07.2011, 22:05 Uhr

...du kannst ja deinen gewöhnlichen Mann auch nicht mit mir vergleichen! Der ist halt höchstens ein Männchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Treva

Antwort von Port am 30.07.2011, 22:45 Uhr

Darum ging es doch gar nicht. Christine fürchtet eine Blasenentzündung durch Kälte, und das ist schlichtweg Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie doof ist das denn brauchst du sowas damit dein tag gerettet ist

Antwort von Zwillingsmama04 am 31.07.2011, 7:47 Uhr

sorry aber dann kann ich nur sagen armer mann

alle meine 3 kinder tragen neoprenanzüge im hallenbad. sie können gar nicht so schnell schwimmen wie sie frieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, dann erkläre mir doch mal jemand den qualitativen Unterschied.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.07.2011, 8:12 Uhr

..... ob man eine Frau in einer Corsage oder eine Oberglucke lächerlich findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ein unterkuehlter Koerper nicht anfaelliger fuer Infekte jeglicher Art?

Antwort von Lizziline am 31.07.2011, 12:07 Uhr

bei manchen sinds iiimmer die Ohren, andere habens staendig mit den Nebenhoehlen und andere haben beim ersten Luftzug ne Blasenentzuendung.

Ich bin sicher, dass niemand sich da ohne grund zum Affen macht, wenn er sich besser schuetzt und Vorsorgemassnahmen trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf das, ich bin ein Mann! ;-)

Antwort von Caipiranha am 31.07.2011, 22:19 Uhr

Tja, so ist das.

Manche Frauen packen ihre Kinder ganz unhardcore in Neoprenanzüge, manche Männern tummeln sich tagaus tagein in einem Forum mit rosa Headline und definieren "Männlichkeit" dann darüber, Sportschau zu gucken, Bier zu trinken und sich über weibliche Gefühlsausbrüche zu amüsieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.