Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 20.05.2016, 11:26 Uhr

Das ist ja der Witz, oder besser die Tragik

Man sieht auch daran, dass es ein Problem ist, wenn in Deutschland wichtige Entscheidungen aus dem Bauchgefühl heraus und ohne Absprache mit den Partners getroffen werden.

Das mit dem Exportsaldo ist so eine Sache. Übers Jahr gerechnet ist dieser nicht wirklich aussagekräftig. Die richtige Frage ist, kann ich die STromversorgung übers Jahr ohne "Atomstrom" aus den Nachbarländern nach Abschaltung der deutschen AKWs hinbekommen. Wenn an 364 Tagen im Jahr die Sonne scheint, und ich fröhlich pfeifend grünen Strom exportiere, nutzt mir das Ganze nix, wenn ich am 365. Tag einen Stromausfall habe. Da muss schon mehr Argumentation kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.