Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 05.05.2005, 13:12 Uhrzurück

Das ist ja das Problem:

Hallo!

Viele Eltern denken sich, das Kind wird im KiGa oder Schule erzogen und halten ihre Erziehungsarbeit für beendet.
Ich finde es auch heftig, wie manche Kinder reden, aber wie gesagt, so wie man es vorgelebt bekommt (bzw. Fernseher)... Manche Eltern haben den Kindern gegenüber eine Respektlosigkeit - und verlangen, daß das Kind sie respektvoll behandelt?! Das KANN nicht funktionieren.

Daß Kinder irgendwo ein Ventil für ihre Aggressionen suchen, wenn sie andauernd vor PC-Spiel oder Fernseher hocken, ist ja klar. Und gerade heute ist es wichtig, daß man als Elternteil mit aussucht, was das Kind sehen darf. Sonst bekommt es seine "Lebensbildung" aus irgendwelchen gräßlichen Cartoons oder Talkshows (ist eigentlich das gleiche...). Und das "Ergebnis" sieht man dann auf dem Spielplatz.

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten