Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 18.11.2005, 13:44 Uhrzurück

Re: Das ist immer so in unseren Lande

Na ja, es gab ja auch sehr spektakuläre Gerichtsprozesse, wo Jugendamt und/oder Kindergarten wegen angeblichem sexuellen Mißbrauch ein Riesenfaß aufgemacht haben, und dann war nix. Die Eltern kämpfen teilweise immer noch darum, ihre Kinder wiederzubekommen.

Stell Dir die Sitaution mal vor: Du hast eine ganz normale Durchschnittsfamilie mit den typischen Ups und Downs, und dann malt Dein Kind im Kindergarten ein merkwürdiges Bild, und prompt landest Du vor Gericht mit allem Pipapo und sieht Deine Kinder jahrelang nicht wieder.

Ich habe persönlich einen Fall mitbekommen, wo die Mutter ihr Kind körperlich (aber nicht sexuell) mißhandelte. Das Mädel war Fumis Freundin und ging mit ihr in eine Klasse und in ihren Hort. Die Hortleiterin hat das Jugendamt eingeschaltet, das Mädel ist inzwischen im Heim. Es hat aber lange gedauert, weil man (richtigerweise!!!!) zuerst versucht hat, der Mutter bei der Kindererziehung zu helfen. Erst, als sie sich nicht helfen ließ, wurde ihr das Kind entzogen. Sie stand noch ewig vor der Schule und hat alle möglichen Leute gefragt, ob sie wissen, wo ihre Tochter ist. Die Frau tat mir leid (aber das versteht hier wahrscheinlich wieder keiner).

Ich habe Verständnis für Deine Enttäuschung, aber trotzdem würde ich das deutsche Rechtssystem nicht anders haben wollen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten