Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von like am 11.08.2011, 23:27 Uhrzurück

das ist halt typisch deutsch

und das ist auch gut so - so kann soetwas hier wenigstens nicht mehr passieren.
Andere Länder sind da allerdings schmerzfreier. Über die Ausrottung der amerikanischen Ureinwohner sowohl in Nord- als auch Südamerika gab es nach 70 Jahren sicher keine so emotionalen Diskussionen mehr. Das war im besten Fall Geschichte, die sich möglichst nicht mehr wiederholen sollte.
Übrigens finde ich die Absichtshaftigkeit eines Genozids nicht asuschlaggebend für das Maß der erlittenen menschlichen Qualen.

Linke und Rechte vergleichen mag ich schon gar nicht.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten