Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 08.11.2004, 22:00 Uhrzurück

das ist eine gute Frage....

ich habe mich auch mal von meinem Vermieter diesbezüglich überrumpeln lassen und ärgere mich heute noch darüber.

eine Mieterhöhung muss auch begründet sein. Nur die Miete um 20% anzugleichen reicht nicht aus, es sollte schon die ein oder andere kleine Sanierungsmaasnahme zur Erhaltung der Wohnung getätigt werden.

Leider weiss ich nicht ob das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Aber am besten erkundigst du dich mal beim Mieterverein. Du musst dich ja nicht bis zum äussersten aufhetzen lassen, aber immerhin bist du dann etwas klüger.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten