Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 12.09.2003, 14:57 Uhrzurück

das ist doch nicht deren ernst??? >:o(

hallo ihr beiden lieben,
nee, ne...dass kann ich nicht ganz glauben? *sprachlosbin*
gerade durch die integration von behinderten lernen kinder besser damit umzugehen, sie werden vorallem sensibilisiert im umgang mit kranken und behinderten menschen!
und ganz ehrlich,....den lieben KOLLEGEN und ELTERN würde es auch nicht schaden!! >:o(
typische haltungsweise in unserer gesellschaft, große sprüche machen, und wenns ans eingemachte geht drehen sich alle um und rennen schnell weg!!!
menno, das tut mir für deine freundin sehr leid.

aber ich kenne diese haltungsweise auch nur zu gut. in einem kiga, den ich kenne, sollte in eine leere gruppe aus finanziellen gründen eine behindertengruppe einer anderen einrichtung für 1 jahr einquatiert werden. die eltern des kigas haben sich so sehr dagegen gestellt, dass die behindertengruppe sich nun um ein anderes freies gebäude bemühen mußte!
ist das nicht traurig?? (:o(

wünsch dir, dass nicht alle menschen so reagieren und die türe (herz) schließen

alles gute
sterntaler

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten