Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von nora am 23.03.2003, 19:02 Uhrzurück

das ist der krieg

hey leute, schaut euch mal diese seite an:
http://www.elakhbar.org/issues/15883/0410.html
diese bilder liefen gestern auch beim nachrichtensender aljazeera. vorherige berichte und filmmaterial hat das amerikanische fernsehen, wie cnn, fox und abc uebernommen-es waren aber nicht mehr live-bilder oder die opfer-bilder, sondern explosionen und "auslieferungen irakischer soldaten" liefen dann nachmittags im ami-tv- opfer wurden definitiv nicht gezeigt, und schon gar nicht irakische. im pentagon hat man zu den aljazeera bildern stellung nehmen muessen und auch dazu, warum man diese nicht in den usa zeigt, da hat die pressesprecherin des verteidigungsminiteriums victoria clark natuerlich behauptet, dass das wahrscheinlich keine wirklichen bilder sind, und viel propaganda umherlaeuft.
ein britsicher abgeordneter im parlament wurde spaeter interviewt und sollte zu den bildern stellung nehmen. er sagte: "ich schaue bei kriegen im nahen osten grundsaetzlich diesen nachrichtensender, da diese journalisten wirklich sehr nah am geschehen sind und die bilder fuer sich sprechen. da gibt es nichts grossartiges an propaganda."

damit will ich auch nur sagen: dass man sich in dieser situation nicht auf die amerikanische presse verlassen soll, wenn man versucht ein koernchen wahrheit zu finden.

nun ihr kriegsbefuerworter: wie findet ihr den krieg jetzt? koennt ihr euch vorstellen, das eure maenner herummorden und bomben, was das zeug haelt?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten