Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.07.2011, 16:26 Uhrzurück

Re: Das ist - als Pauschalaussage - Quatsch

"Sollte" impliziert ein "besser ist das".

Ich habe bestimmt 5 bis 10 Sitzungen beim Therapeuten gebraucht, um mich schließlich gegen die Anzeige zu entscheiden. Aber diese Entscheidung war nicht zwingend und basierte definitiv auf keinem "sollte", sondern auf einer individuellen Abwägung der Vor- und Nachteile - unter besonderer Berücksichtigung meiner damaligen Konstitution und Situation. Ich kann nicht mal ausschließen, ob die gleiche Frage heute nicht sogar eine andere Antwort nach sich ziehen würde, denn meine Konstitution und Situation ist heute deutlich anders als damals.

Ich fand die "Sowas SOLLTE man immer anzeigen!"-Rufer übrigens genauso blöd.

SOLLTE ist sowieso ein blödes Wort, und in dem Zusammenhang gleich drei Mal.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten