Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 13.01.2017, 18:55 Uhr

Das heute bei uns kein Schulausfall ist...

Wir haben Kind schon wegen starkem Regen bzw Sturm zu Hause gelassen. Sobald es mal mehr regnet, stehen bestimmte Bereiche im Ort unter Wasser. Die GS ist sicher, die Mittelschule stand vor ein paar Jahren unter Wasser. Das Problem ist nur, ob man hinkommt.

Bei uns wird bei Schnee relativ schnell schulfrei gegeben.

Eine weiterfuehrende Schule haben sie gestern geschlossen, weil in den Raeumen nur 13 Grad waren.

Heute stuermt es hier. Zwischendurch hat es auch mehr oder weniger stark geregnet. Der Faehrverkehr wurde wohl eingestellt d.h. einige Pendler (auch Lehrer) sitzen fest. Wir hatten um 16 Uhr beim Kinderarzt in einem Nachbarort (das sidn ca. 25 Minuten pro Strecke mit dem Auto,kurvenreiche, teilweise auch schmale Kuestenstrasse) zum Impfen. Um 16:15 Uhr ging die Tuer vom Behandlungszimmer auf und der naechste durfte rein. Die Leute hatten Termin schon um 15:30 Uhr und der Arzt meinte, alle haetten den gleichen Termin und wer zuerst da war kommt zuerst dran. Davon wussten wir nichts. Sonst wurden die Termine immer eingehalten. Im Wartezimmer gab es nicht mal genug Sitzplaetze, weil einige Leute ihre Jacken auf die Bank getan hatten. Ich habe sichtbar Probleme an den Beinen. Wir sind dann wieder gefahren, weil noch minderstens 4 Leute vor uns dran waren. Die Strecke fahren wir nur ungern im Dunkeln. Besonders heute. Auf der Hinfahrt hatten wir Schneeregen, Sturm und teilweise lagen Aeste auf der Strasse. Mal gucken, ob wir einen anderen Arzt finden. Mit dem bin ich schon laenger unzufrieden. Wir haben damals den genommen, weil der auch eine Praxis bei uns im Ort hat. Nur hatte der hier wohl keinen Termin frei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.