Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 06.09.2004, 10:30 Uhrzurück

Das hat nichts mit Verständnis zu tun...

Hi Schwoba-Papa,

ich habe auch nicht verständnis geäußert, da hast Du mich falsch verstanden.
Die Terroristen können kein Verständnis erwarten.
Hier wurde aber Kritik am mangelhaften Krisenmanagement der russischen Administration geäußert. Das ist völlig verständlich. Für mich entstand der Eindruck, als ob der Glaube vorliegt, mit etwas besserem Vetrhandlungsgeschick wäre dies verhindert worden.

Und dahin ging mein Ansatz: Wer die Mentalität z.B. der Tschetschenen begreifen will, auch deren Grausamkeit, MUß in die Geschichte Russlands schauen.
Ohne den historischen Hintergrund und dessen Kenntnis ist ein Lösungsversuch (Frieden) auch langfristig zum Scheitern verurteilt.
Die russiche Geschichte ist grausam, war noch nie wirklich human, demokratisch eh nicht. So schlimm es auch ist, ignorieren kann man das nicht, wenn man anfangen will, nach Lösungen zu suchen.

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten