Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 18.10.2005, 12:29 Uhrzurück

Das geht mir genauso

Es ist tatsächlich vieles eine Frage der Priorität.

Ich habe mal einen Bericht über "Speisung von Kindern" in Berlin gesehen und war sehr zwiegespalten. Dort ist ein Pfarrer, der mit seiner Frau zusammen eine solche Küche betreibt und es kommen viele Kinder aus der Gegend, um sich dort eine warme und kostenlose Mahlzeit zu holen.

Im Grunde nimmt man damit den Eltern jede Verantwortung - zum Teil wurde die auch besucht und man konnte sehen, dass schon Geld für Essen da wäre, das wurde auch nicht bestritten.

Auf der anderen Seite leiden eben nciht die Eltern unter ihrer Verantwortungslosigkeit, sondern die Kinder. Deshalb stehe ich solchen Projekten auch wieder positiv gegenüber.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten