Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von dhana am 14.07.2011, 9:43 Uhrzurück

Re: das bescheuerte Posting habe ich aus den aktuellen Nachrichten der Region

Hallo,


aber deine Aussage zeigt einfach, das du keine Ahnung davon hast, wie es bei der Feuerwehr abläuft.

Ein hauptberuflicher Feuerwehr man hat hier eine 50h-Woche - da viele Stunden die er zwar in der Wache sein muss als Bereitschaftszeiten zählen - während dieser Bereitschaftszeiten, kann er zwar Schlafen, Fernsehschauen oder am Computer etwas ausarbeiten, aber muss anwesend sein und in ich glaub 1 min angezogen im Auto sitzen wenn der Alarm ist - das ist in der Regel abends und nachts - unter Tags geht ein Feuerwehr man seinem zusätzlichen Aufgaben nacht - jeder Feuerwehrmann braucht nämlich 2 Berufe - z.B als Automechaniker, als Elektiker ect... und repariert dann halt die Autos der Feuerwehr selber, repariert Funkgeräte ect..

Und es gibt 24h Dienste - sprich er verbringt ca. 2 komplette Tage in seiner Wache - den Rest der Woche hat er frei.

Wer erzählt, das ein Feuerwehrmann das nicht nebenbei machen kann hat schlicht und einfach keine Ahnung von dem Beruf.
Und klar - jeder der gern den Nebenverdienst hätte, übernimmt natürlich auch gern die Verantwortung die damit einhergeht - bei der Begutachtung von Veranstaltungsgeländen wie z.B. der Loveparade...
Oder rennt gern als Atemschutzträger in ein brennendes Gebäude...

Ich behaupte mal jeder Bänker der im Investmentbereich arbeitet verdient mehr und ist nicht für Menschenleben verantwortlich...
Oder jeder Politiker...

bescheuertes Posting ist da schon die richtige Wortwahl

und nein, ich bin keine Feuerwehrlobby, aber deswegen kann ich durchaus noch sehen was ein Feuerwehrmann da leistet.

LG Dhana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten