Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Astilbe 007 am 17.06.2005, 1:42 Uhrzurück

Re: Das Verhalten deiner Freundin ist menschlich...

...und zu allen Zeiten in allen Ländern dieser Erde ähnlich gewesen: wenn es einem selbst schlecht geht, sucht man sich einen Sündenbock, auf dem man alle Schuld abladen kann, und einen "Führer", der bessere Zeiten verspricht. Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte dieses Verhalten in keiner Weise entschuldigen! Aber ich bin äußerst realistisch und völlig illusionslos, was menschliche Verhaltensweisen betrifft.
Das allergrößte Übel bei uns in Deutschland ist derzeit die immense Arbeitslosigkeit. Es gibt viel zu viele Menschen ohne Zukunftschancen, ohne irgend eine sonstige Perspektive. Das ist der ideale Nährboden für verschrobene Ideologien, die ein besseres Leben versprechen und Selbstvertrauen dadurch schüren, dass sie bestimmte ethnische Gruppierungen anderen unter-, bzw. überordnen. 1933 ist zwar die schlimmste, dennoch nur eine Jahreszahl unter ganz vielen anderen... Das macht mir wirklich Angst. Dauerhaft verhindern lassen sich solche Strömungen m.E. nur, wenn die etablierten Parteien endlich ihre Verantwortung erkennen und in Notsituationen (wie z.B. jetzt) ihre Kräfte bündeln, um eine wirkliche Reformierung des Staates und insbesondere des Arbeitsmarktes einzuleiten. Wenn die meisten Menschen Arbeit haben und relativ zufrieden sind, ist es völlig egal, welcher Nationalität die Mitbürger angehören. Dann wird überwiegend neidlos akzeptiert, dass es auch den ausländischen Mitbürgern gut geht.
Es ist noch nicht zu spät. Ich hoffe noch auf die Intelligenz der Entscheidungsträger, zu erkennen, dass inzwischen wirklich Eile geboten ist. Und ganz besonders auf die differenzierten Mitbürger: geht wählen!! Und zwar richtig, so dass Extremparteien keine Chance haben.

LG
Astilbe

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten