Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Tristania1704 am 11.08.2011, 12:21 Uhrzurück

Re: das Sicherheitsargument

Also ich bin bei einer BKK - Krankenkasse versichert und habe seit Jahren ein Foto auf meiner Karte. Finde ich auch nicht verkehrt, denn es kommt immer öfter vor, dass Grossfamilien und deren Verwandte, und und und alle mit der selben Karte zum Arzt rennen. Das soll vermieden werden. Ausserdem gibt es auch bestimmte Dinge - Krankentransporte, Notarzt,... die in bestimmten Fällen Zuzahlungen verlangen. Wenn ich also meine Krankenkarte verlier und damit geht jemand zum Arzt, zahl ich dann die Zusatzzahlungen, denn meine Adresse ist ja auf dem Chip. Deswegen hab ich echt kein Problem, dass da mein Bild auf der Karte ist. :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten