Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.09.2016, 13:40 Uhr

Das Schlimmste ist ein fußballspielender, ministrierender Senegalese

Das macht das Asylverfahren keineswegs hinfällig. Für genau diese Fälle wurden die Härtefallkommissionen "erfunden". Der Sinn - wenn man es überspitzt formuliert - soll sein, daß Integration (bei gleichzeitiger schlechter Perspektive) "belohnt" wird. Denn unintegrierte abgelehnte Asylbewerber werden selbstverständlich weiterhin abgeschoben (so es denn rechtlich machbar ist - aber das ist wiederum eine andere Diskussion).

Die Entscheidungen der Härtefallkommission sind allerdings "Gnadenentscheide" ohne Rechtskraft, und die bayerische gilt als extrem restriktiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.