Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von LeRoHe  am 14.01.2017, 19:36 Uhr

Das Problem mit der Liebe und dem Geld


Seh ich auch so.

Es wird erwartet, dass Frauen Kinder bekommen. Es wird erwartet, dass Frau ihr Kind nach einem Jahr in eine KiTa gibt, wo es von anderen Frauen, von denen erwartet wird für ein mieses Gehalt und einen noch mieseren Rentenbescheid als man selbst erhält, die Kinder zum Großteil groß gezogen wird. Es wird erwartet, dass beide Frauen damit ihre Erfüllung finden.
Das Gleiche andersherum bei unseren alten Mitbürgern.

Und was erwartet die Frau nach vielen Jahren der Mehrfachbelastung? Auch nicht viel Geld. Denn der Großteil der Frauen verdient keine 5000 Eur im Monat, aus denen sie ordentlich Rentenpunkte ziehen können um im Alter einigermaßen anständig leben zu können. Und das was jetzt auf dem Rentenbescheid steht, wird dann auch nicht mehr das Papier wert sein, auf dem er gedruckt wurde.

Wir sind eine kaputte Gesellschaft, der immer wieder der Rentenbescheid vorgehalten wird, um uns noch kaputter zu machen. Und ausbaden müssen es immer die, die sich die Zeit für die Zukunft unserer Gesellschaft nehmen. Die Mütter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.