Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 14.01.2017, 19:00 Uhr

Das Problem mit der Liebe und dem Geld

Wieso ist das Konto denn leer? Sie hat(te) erstens Anspruch auf Zugewinn und zweitens auf Rentenpunkte - wieso wird immer so getan, als wären die Frauen auf die Rente auf dem Bescheid (oder noch weniger, wer weiß) angewiesen?

Und auch mit 54 kann man noch arbeiten und etwas beiseite legen - mit Studium z.B. in einem der zahlreichen gutgehenden Nachhilfeinstitute. Aber ok, das sehe ich dann, wenn es mich trifft. Aber mir war, obwohl ich ein paar Jährchen jünger bin, klar, dass ich als Hausfrau kaum Rente kriege. Ich bin mir aber sicher, dass ich nichts bereuen werde. Wenn man mit kleinen Kindern ´durcharbeitet`, natürlich möglichst Vollzeit, nicht als Mäuschen in der Teilzeitfalle, steht man vor ganz eigenen Belastungen und Risiken. Aber klar, immer weniger Werktätige sollen für immer mehr Rentner und Sozialhilfeempfänger aufkommen - da muss man den Frauen pausenlos vermitteln, dass nichts im Leben einer Mutter so belastend, bedrohlich und verantwortungslos ist wie eine ´gebrochene Erwerbsbiografie`.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.