Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 06.09.2011, 11:45 Uhr

Das Connor Baby heisst Flipper-Balou

Sorry, meinte:

Deplphine-Malou

Wie schrecklich!!!

 
63 Antworten:

Re: Das Connor Baby heisst Flipper-Balou

Antwort von Zickenhaushalt am 06.09.2011, 11:46 Uhr

Geiler Name!

Das Kind kann einem echt leid tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja aber nur wegen dem namen tuts mir nicht leid...

Antwort von DecafLofat am 06.09.2011, 11:48 Uhr

dafür kann das kindchen ja nix. ich finde malou garnicht so schlimm, aber flipper... huihuihui. bleibt zu hoffen dass es nie auf ne deutsche schule gehen wird (wohnt die connor nicht in USA?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weder De(p)lphine noch Flipper soll das Kind heißen

Antwort von FrauKrause am 06.09.2011, 11:51 Uhr

sondern Delphine, übrigens ein gebräuchlicher Name in Frankreich und ein sehr hübscher dazu.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tolle fischnamen

Antwort von dr.snuggles am 06.09.2011, 11:53 Uhr

transvestitenbuntbarsch
schabenmaulbuntbarsch
wulstlippiger fadenfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 06.09.2011, 11:56 Uhr

Delphine heißt die Cousine meiner beiden Großen, sie wird aber Fifiiiin (< Aussprache) genannt als Cosename (ist in Frankreich auch recht gebräuchlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Connor Baby heisst Flipper-Balou

Antwort von jotasi am 06.09.2011, 12:05 Uhr

Malou mag ich, erinnert mich an ein kleines Mädchen, das ich während meines Schulpraktikums kennengelernt habe und total süß fand.

Delphine...? Na ja, in Frankreich wohl recht gebräuchlich, aber so gar nicht mein Geschmack.

Insgesamt erinnert mich die Kombi allerdings doch an: "Ich bin ein "Star", und mein Kind muss das mit extravaganten Namen ausbaden..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Connor Baby heisst Flipper-Balou

Antwort von Maxikid am 06.09.2011, 12:07 Uhr

Ich kenne eine Marie Louise - wird aber immer schon, und sollte auch

Malou genannt werden.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

snuggels ich las grad SchWabenmaulbuntbarsch

Antwort von Marge.S am 06.09.2011, 12:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ging mir gerade auch so... :-D

Antwort von jotasi am 06.09.2011, 12:12 Uhr

Was das wohl zu bedeuten hat...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bestimmt wegen der wulstlippe darunter

Antwort von dr.snuggles am 06.09.2011, 12:18 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann die Aufregung nicht nachvollziehen ....

Antwort von ElliMcBeer am 06.09.2011, 12:38 Uhr

bin allerdings auch neben und oft IN Frankreich und in den Niederlanden aufgewachsen - daher sind mir beide Namen sehr geläufig.
Vielleicht solltet ihr mal über den Gartenzaun gucken ...

Unsere Kinder haben auch in Deutschland gängigere Namen bekommen, aber wie dem auch sei ist weder Delphine noch Malou ein sehr ungewöhnlicher Name. Beides ist weltweit in Gebrauch - v.a. Malou.

Da finde ich die Namensgebung der Beckhams oder Pooths suspekter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soraya Hinterhuber

Antwort von fiammetta am 06.09.2011, 12:43 Uhr

Hi,

so zeigt man, dass man etwas gaaaanz besonderes ist, v.a. die Frau Mama. Leider hört sich das dann meistens ziemlich schräg an und das Kind leidet sein Leben lang darunter (Könnt Ihr Euch eine 80jährige mit Arschgeweih und dem Namen Delphine-Malou vorstellen? Okay, bis das arme Kind groß ist, sind diese gruselige Tattoos wahrscheinlich out, aber bis dahin läuft man vielleicht lebenslang mit Spock-Ohren oder ähnlichem herum).

Nein, für mich hat das immer etwas von Soraya Hinterhuber, bedaure.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich weniger peinlich

Antwort von Pebbie am 06.09.2011, 12:44 Uhr

als so manche Namen die ich hier im Vornamens-Forum oder in anderen Unterforen lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elli

Antwort von fiammetta am 06.09.2011, 12:51 Uhr

Hi,

das ist richtig. Aber man sollte doch auch Namen im Kontext seiner Umgebung oder eben - wie Du - eine neutrale Form wählen.

Ich erinnere mich an einen ostfriesischen Kommilitonen namens Momme + Allerweltsname. Der Ärmste kam nach Bayern und das Spießrutenlaufen begann. Schön, die Eltern hatten einen alten, aber auch in Norddeutschland nicht allzu häufigen Vornamen gewählt und ihn damit vor dem Aussterben bewahrt. Leider hatten sie nicht an die Konsequenzen für das Kind gedacht - und andere Kinder / Jugendliche können seeeehr grausam sein. Das bedeutet nicht, dass nun jeder Stefan oder Markus heißen soll. Aber man sollte nicht nur sich selbst verwirklichen, sondern auch die Zukunft des Kindes bedenken.

Eine Alternative wäre, gemäß des heutigen Namensrechts, das ja alle Namen gleichrangig behandelt, eine Kombination aus Namen zusammenzustellen. Das Kind hat dann selbst die Wahl - Problem gelöst und alle sind`s zufrieden.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es sind ja eben keine "Hinterhubers"

Antwort von FrauKrause am 06.09.2011, 12:56 Uhr

ich kann mir nicht vorstellen, dass die (ihre!) Kinder tatsächlich irgendwann auf ihrem Privatschülchen gemobbt werden. Von daher haben sie wohl wirklich Narrenfreiheit hinsichtlich der Namensgebung.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es sind ja eben keine "Hinterhubers"

Antwort von fiammetta am 06.09.2011, 13:21 Uhr

Hi,

das unterschreibe ich nicht, denn auf der Privatschule tummeln sich Kinder aus alteingesessen reichen Familien mit ganz bewußt alten Namen (in unserer Gegend, Alpennähe, ist in dieser Schicht z.Zt. Hubert sehr beliebt, da das nach Jagd und Golfspielen = ganz viel Money, aber gediegen klingt) und Kinder, deren Eltern - durchaus aufgrund eigener Leistung, aber meistens ohne den sozusagen bewährten Hintergrund - zu viel Geld gekommen sind. Das Namensspielchen Kevin kontra Maximilian geht dort genauso weiter wie woanders, nur mit einem anderen Kontostand.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser als ....

Antwort von bobfahrer am 06.09.2011, 13:26 Uhr

...Forelle blau...


Grad im Radio gehört ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns wurde ein Jay-Jay Jeremy geboren

Antwort von blackberry am 06.09.2011, 13:28 Uhr

auch nicht besser, nicht nur Promis greifen ab und an bei der Namenswahl daneben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ fiammetta

Antwort von ElliMcBeer am 06.09.2011, 13:37 Uhr

"man sollte .. ..."

wer bestimmt das?

Es gibt sicherlich auch etliche Namen - auch in meiner Umgebung - über die ich gerne lästere und mich amüsiere. Da tun mir die Kinder tatsächlich leid, da manche Namen auch noch in selbsterfundener Schreibweise stattfinden. Aber Delphine als auch Malou sind altbestehende Namen und wer weiß wo das Kind in ihrem sicherlich nicht langweiligem Leben landen wird. Mein Bruder hat einen skandinavischen (sehr gängigen) Namen, weil meine Mutetr Dänin ist, dennoch heisst dieser Name im Niederländischen "Stiefel" - und das hat mein Vater zugelassen obwohl er Niederländer ist. Nun wohnt mein Bruder in Deutschland und niemand findet seinen Namen befremdlich, weil er hierzulande mittlerweile sehr bekannt ist. Aber 1963 war er eben weder in NL noch in D so bekannt. Alles ändert sich ...und "man sollte" tun, was man selbst für richtig und gut hält .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch schlimmer finde ich..

Antwort von mzbochum_37 am 06.09.2011, 13:54 Uhr

Shooter Manhattan
So wollte ein Paar seinen Sohn nennen!!
Soweit ich weiß,hat das Standesamt das aber nicht zugelassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser als ....

Antwort von Balsta am 06.09.2011, 14:01 Uhr

also ich bin der meinung das man schon darauf achten sollte bei der namensgebung wo das kind aufwächst und vorallem ob der name halbwegs korrekt ausgesprochen wird

alleine wenn ich schon an meine landsleute im südlichen teil deutschlands denke

eine bekannte hat ihrem sohnemann einen alten finnischen namen gegeben der allerdings hier so ausgesprochen wird das das kind sein leben lang nichts zu lachen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ätsch

Antwort von dr.snuggles am 06.09.2011, 14:03 Uhr

komme ich ich doch gerne wieder mit meinem klassiker aus der mottenkiste: ich hatte schon dustin hoffmann auf dem arm....:-) war ein frühchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

regionale Namen ....

Antwort von ElliMcBeer am 06.09.2011, 14:11 Uhr

und wenn ich aber nun doch in Norddeutschland wohne, womöglich sogar dort aufgewachsen wäre, meinem Kind also gerne einen Norddeutschen Namen verpasse und dann aber irgendwann aus beruflichen Gründen ins tiefste Bayern ziehen muss (man soll ja heute ein flexibler Arbeitnehmer sein), soll ich dann eine Namensänderun beantragen und meinen süssen Ole nun in Joseph umbenennen lassen? Nur damit ihm die Lederhose besser steht?

Puh. Ganz schön abgefahren hier ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regionale Namen ....

Antwort von fiammetta am 06.09.2011, 14:13 Uhr

Hi,

ich sage nicht, dass regionale Namen besser sind, sondern dass man sich darüber Gedanken machen sollte, was man aus einem Namen alles verballhornen kann, denn dann leidet nämlich nicht die tolle Mutti, sondern das gestrafte Kind.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regionale Namen ....

Antwort von ElliMcBeer am 06.09.2011, 14:18 Uhr

damit hast du ja auch vollkommen Recht. Aber eben in diesem Fall sind beide Namen sehr alte bestehende Namen und keine erfundenen Namen wie eben Schakira oder Schantal oder Efes ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oi! elli: efes ist doch nicht erfunden, dass ist feinstes türkisches BIER!

Antwort von DecafLofat am 06.09.2011, 14:21 Uhr

mit dem reinheitsgebot ists da zwar nicht so genau wie in bavaria aber wat solls. soweit ich mich erinnere (mein letztes dürfte so in 2007 gewesen sein...) schmeckts zum dönerteller ganz gut.
jetzt mal im ernst: nennt SO jmd sein kind?
und wie schon jmd ander schrieb, wenn es manchmal in diversen unterforen um "wie heißen eure kinder" geht lach ich mich auch manchmal weg... heimlich.
wie hier zB. http://www.rund-ums-baby.de/drei_und_mehr/Ben-und-Johanna_84971.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag Efes sogar recht gerne....

Antwort von ElliMcBeer am 06.09.2011, 14:24 Uhr

in meinem o.g. Namensfall wurde das Kind lediglich von seinen unwissenden Eltern so GERUFEN. Geschrieben lautete der Name "Yves" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag Efes sogar recht gerne....

Antwort von DecafLofat am 06.09.2011, 14:27 Uhr

das ist dann natürlich schlimm. der vater meines mannes nennt unseren sohn joshua auch immer josuah. also ohne "sch"-laut in der mitte.
keine ahnung wie oft ich ihm das noch sagen soll, der kleine ist mittlerweile 17 monate alt, ich habs also aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohje, wie kannst du auch nur erwarten, dass dein

Antwort von ElliMcBeer am 06.09.2011, 14:32 Uhr

Schwiegervater einen hebräischen Namen aussprechen kann? *lol*

Hätteste ihn besser mal Joseph genannt. Gut, bürgerlich, deutsch (haha).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Connor Baby heisst Flipper-Balou

Antwort von stella_die_erste am 06.09.2011, 14:41 Uhr

Muß man ein unausgefülltes Leben haben, wenn man hier ewig lange über Namen neugeborener Babys ablästert.

In anderen Ländern lacht man sich wahrscheinlich auch über die Namen eurerer Kids kaputt. Glück für euch, daß ihr nicht prominent seid. So erfährt die Welt wenigstens nichts von den Peinlichkeiten, die ihr so verzapft..

Oberflächliches Volk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber der heisst doch Üffes!

Antwort von Püminsky am 06.09.2011, 16:04 Uhr

So kenne ich zumindest die "Yves" Variante, ist ja gern verbreitet und macht mit Üffes mehr Sinn.
Übrigens: Ein Mitschüler damals in den 80ern hiess Yves. Ich habe ihn um seinen tollen Namen immer sehr beneidet, weil ich so einen 0815-Allerweltsvornamen hab, den man damals gut 2-3x im Klassenzimmer hörte. Unnötig zu erwähnen, dass jeder selbstverständlich wusste, dass Yves "iiiief" hiess ;) Immernoch ein sehr schöner Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Connor Baby heisst Flipper-Balou

Antwort von elisabeth.die.erste am 06.09.2011, 16:05 Uhr

laß sie doch lästern. das tut mal gut und keinem weh. wer prominent ist und seinem kind so einen namen gibt wird damit rechnen, dass ihn nicht jeder toll findet...

es gibt echt schlimmeres, als über nen namen zu diskutieren...

PS: ich finde ihn auch nicht schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Connor Baby heisst Flipper-Balou

Antwort von Tathogo am 06.09.2011, 16:13 Uhr

Man muss ebenso ein unausgefülltes Leben haben wenn man dann auch noch zu den "schrecklichen "Lästereien ein Kommentar schreiben muss...

Anstatt das einfach zu ignorieren...aber du lässt ja keine Gelegenheit aus deinen Unmut über Alles und Jeden kundzutun und uns immer wieder aufzuzeigen wie niveaulos und primitiv wir alle sind,nicht wahr?

Nur DU und dein Leben-ihr seid PERFEKT
Ich freue mich sehr für dich,echt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DecaFlofat

Antwort von Püminsky am 06.09.2011, 16:16 Uhr

Danke für den wunderbaren link :) Ich fand den hier aber innerhalb der Diskussion viel schöner:
http://www.rund-ums-baby.de/drei_und_mehr/Justin-Pascal-Luna-Matti-Tor sten-Jersey-Violet-Lenny-Torsten-und-Leann_85047.htm

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Connor Baby heisst Flipper-Balou

Antwort von eleanamami am 06.09.2011, 16:30 Uhr



Delphine ist in Griechenland auch sehr üblich. Aber wir sind der Maßstab.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz dumme diskussion

Antwort von Mandana am 06.09.2011, 16:56 Uhr

Sorry, aber das ist mal wieder eine typisch dumm-deutsche Diskussion, und dass die ausgerechnet von Franziska ausging ist echt schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flipper-Balou Fischer

Antwort von franziska1958 am 06.09.2011, 16:58 Uhr

Da mein leben so unausgefüllt ist, schreibe ich auch nochmal.

Der nachname des neuen babys ist fischer und da bekommt delphine fischer noch einen neue note.

Das der name in frankreich üblich ist, habe ich nicht gewusst.

Wobei ICH es schon lustig finde, wenn auf dem spielplatz jemand ruft: Delphine komm mal bei mich bei!
Wenn die brüder allerdings lassie oder fury heissen, dann passt es ja wieder....

Namen sind eben nicht schall und rauch und die verbindung von delphine zu flipper gibt es nunmal.

Unausgefüllte aber lustige grüsse
wünscht franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mandana

Antwort von franziska1958 am 06.09.2011, 17:00 Uhr

Was ist dann an einer namensdiskussion schlimm?

Wenn du bei delphin nicht direkt an flipper denkst, dann freut mich das. Meine Assoziation ist es aber nunmal.

Und btw was bedeutet ausgerechnet von franziska????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mandana

Antwort von Mandana am 06.09.2011, 17:09 Uhr

Ich hielt dich einfach für gebildeter, sorry.
Mich nervt es, wenn Deutsche immer alles, was sie nicht kennen, durch den Kakao ziehen.
Ich habe einige Kolleginnen, die so heissen, morgen stell ich mich einfach mal vor sie hin und lache sie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha, das finde ich nun auch wieder sehr witzig

Antwort von ElliMcBeer am 06.09.2011, 17:10 Uhr

also wirklich franziska, aussgerechnet du :-)


Wer wirft den ersten Stein? Er war´s er war´s :-)))


Ich mag Namensdiskussionen denn sie füllen auch mein Leben aus ! So nämlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der heisst doch Üffes! - genau

Antwort von Morla72 am 06.09.2011, 17:13 Uhr

Ich kenn die Geschichte auch mit Üffes.
Ist wohl ne urban legend.. siehe Spinne in der Yucca-Palme.

(Was mich trotzdem seit vielen Jahren davon abhält, so eine Pflanze auch nur in Erwägung zu ziehen.. *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausgerechnet die franzi

Antwort von vallie am 06.09.2011, 17:41 Uhr

die mit dem unausgefüllten leben. muhahahaha.

ich finde die namenswahl passend zu der ganzen familie.
hauptsache medienwirksam. vermeintlich. heißt das eine kind nicht summer?
passt toll nach deutschland. und da leben die gurken nun mal. grad. in griechenland, frankreich und usa kräht kein hahn nach den namen.
aber die elle ist halt: deutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgerechnet die franzi

Antwort von 32+4 am 06.09.2011, 17:43 Uhr

heißt das kind dann fischer?

fragendguck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

summer fischer

Antwort von vallie am 06.09.2011, 17:45 Uhr

glaub ich nicht.
eher: summer terenzi, der das alleinige sorgerecht für cheyenne einklagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emma Cheyenne Riley Lehman

Antwort von vallie am 06.09.2011, 17:47 Uhr

so heißt die ons-tochter vom exsarah und marc in love.
die haben alle einen schlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: summer fischer

Antwort von 32+4 am 06.09.2011, 17:47 Uhr

nein, für den fisch

fisch fischer

ich weiß, albern heute^^ aber der neue heißt ja fischer.oder war das auch ein künstlername, wie bei sarah C-punkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pümi

Antwort von vallie am 06.09.2011, 18:07 Uhr

DAS fand ich auch köstlich.

passt aber auch VOLL zur posterin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da lob ich mir

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2011, 19:27 Uhr

TROLLBERT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

the one and only trollbert

Antwort von vallie am 06.09.2011, 19:28 Uhr

am besten ist es sowieso die menschen folgendermaßen zu benennen:

die frau
der mann
das mädchen
der junge

ggf noch mit städtebezeichnungen.

das mädchen aus köln. zb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genialer Zeitpunkt..

Antwort von Püminsky am 06.09.2011, 20:39 Uhr

... um den hier mal wieder herauszukramen:
http://www.babygalerie.klinikum-emden.de/geb/details.php?sqlTyp e=select&id=3501

Für mich ein Evergreen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber mal ehrlich:

Antwort von SkyWalker81 am 06.09.2011, 20:48 Uhr

wenn die liebe Sarah ihr Kindchen ganz einfach Emma oder Lena oder gar Franziska genannt hätte....wie schrecklich uncool wäre das denn ?

Ich finde den Namen jetzt nicht so schlimm..schlimmer wäre Ranghild, oder Kunigunde...ich denke auch, dass die Kids heute da weitaus toleranter sind, als manch ein Erwachsener (der ja Vorbild sein sollte !!!).
Heisst sie halt mal Delphi mit Spitznamen...nicht schlimmer als Franzi !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, mein Gott !!!!!!!!!

Antwort von Pebbie am 06.09.2011, 21:07 Uhr

Ich fall vom Glauben ab !!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte `mal eine ...

Antwort von fiammetta am 06.09.2011, 22:01 Uhr

Hi,

... Studienkollegin, die wiederum sieben Geschwister hatte. Deren Eltern haben alle acht Kindern nach Personen der Nibelungen bzw. Wagner-Opern benannt.

Naja, jeden Tierchen sein Pläsierchen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte `mal eine ...

Antwort von Balsta am 07.09.2011, 7:20 Uhr

aber hallo - wer sagt den wo und wie über was man oder auch frau diskutieren darf bzw. kann ???

mein leben ist ausgefüllt ( denke ich zumindest)

aber

sollte ich etwas verpasst haben - wir leben in deutschland - und da sollte man - zumindest wenn man längerfristig hier lebt schon irgendwie mit einbeziehen bei der namensgebung und durchaus auch die dialekte beachten

ich bin tolerant aber ich denke durchaus an die kinder - die so einiges mitmachen müssen mit den wortschöpfungen ihrer eltern - und kein kind wird bei irgendeinem spruch daran denken - ach der name kommt aus frankreich usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte `mal eine ...

Antwort von Balsta am 07.09.2011, 7:22 Uhr

ach,ja wenn sie dann zum ersten mal ihren namen schreiben dürfen könnte mitunter auch einfach werden !! gell ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: summer fischer

Antwort von Alba am 07.09.2011, 7:25 Uhr

"fisch fischer"
Albern hautpsaechlich weil Delphine keine Fische sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: summer fischer

Antwort von 32+4 am 07.09.2011, 9:23 Uhr

anders wäre der "wortwitz" aber verlorengegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genialer Zeitpunkt..

Antwort von Morla72 am 07.09.2011, 9:33 Uhr

Ohja, die kleine LaToya-Tracy.. fast vergessen.

Schön fand ich auch mal den Namen Salomé Suppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: summer fischer

Antwort von Alba am 07.09.2011, 10:07 Uhr

Aber dann ist es einfach kein Witz . Ich gebs auf mit dem deutschen Humor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: summer fischer

Antwort von 32+4 am 07.09.2011, 11:06 Uhr

doch, weil:

eben viele an fisch und nicht an wal denken

ach menno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: summer fischer

Antwort von Alba am 07.09.2011, 13:32 Uhr

Delphine sind aber auch keine Wale, Cetaceans ja, aber keine Wale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch alba

Antwort von veralynn am 07.09.2011, 16:47 Uhr

delfine sind wale. und zwar gehören sie zu den zahnwalen.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein Veralyn

Antwort von Alba am 07.09.2011, 17:22 Uhr

Nicht fuer die meisten Systematiker/Phylogenetiker (aber gerade in der Systematik gibt es oft die unterschiedlichsten Meinungen zu Deteilfragen).
Die Familie Delphinidae ist eine Familie innerhalb der Ordnung Cetacea zu der auch die verschiedenen anderen Familien der Wale und Purpoise gehoeren.
Ich denke es ist verwirrend, dass auf Deutsch die ganze Ordnung "Wale" heisst, das ist im Englischen (oder auch im Latein/Griechisch der wissenschaftlichen Nomenklatur) klarer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.