Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 30.11.2004, 16:32 Uhr

Darum ging es wohl eher nicht...

Hi,

Du willst aber doch nicht ernsthaft sagen, daß Deiune ausländischen Mitschüler fast kein deutsch konnten, oder? Die hatten, so schätze ich Dein Posting ein, schon solide Grundkenntisse, und wenn dann, vielleicht aufgrund der Sprechgeschwindigkeit oderm das Fehlen einzelner Vokabeln und Begriffe, das nicht so hinhaute, habt Ihr geholfen im Zuge der Arbeitsgruppen, richtig? Das ist ja auch völlig ok.

Ich spreche aber von Grundschulklassen, in die Schüler gesetzt werden, die fast kein Wort deutsch können. Da kann nur eine intensive und individuelle Förderung helfen, die aber kann im normalen Grundschulalltag in der Grundschulklasse eben nicht geleistet werden, schon gar nicht, wenn in der Klasse dann 5 oder 6 solcher Schüler sitzen. :-((

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.